Retoure und Reklamation

Wir machen Rücksendung einfacher! Profitieren Sie von unserer verlängerten 60-Tage-Rückgabefrist! Die 60-tägige erweiterte Rückgabefrist ist ein freiwilliger Kundenservice der Einseller KULINA Group, a.s. als Ergänzung zum 14-tägigen Widerrufsrecht. Die ersten 14 Tage dieser Zeitspanne werden durch das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht abgedeckt. Das Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt und wird nicht eingeschränkt. Anschließend greift unsere zusätzliche erweiterte Rückgabefrist.

 

Retouren- / Reklamationsabwicklung

SCHRITT 1

Bitte füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein ensprechend aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Das Formular kann auch HIER online ausgefüllt werden. Legen Sie bitte auch den nicht ausgefüllten Rücksendeschein bei. Ohne diesen ist eine Zuordnung der Ware oft nicht möglich. Die 60-Tage-Rückgabefrist beginnt vom Tag des Einkaufs an zu laufen.

SCHRITT 2

Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn ein Artikel nicht im Ursprungszustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen (sofern es nicht unser Verschulden ist), können wir Ihnen den Kaufpreis nur teilweise zurückerstatten. 

SCHRITT 3

Zur Verfügung stehen Ihnen 3 Rücksendeoptionen. Rücksendungen an uns erfolgen grundsätzlich kostenfrei, Sie können die Ware aber auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Um eine reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten beachten Sie bitte folgende Punkte. 

 

Wählen Sie eine der drei Rücksendeoptionen

Paket ganz bequem abholen lassen

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt. Der DPD-Fahrer kümmert sich um alles Weitere. Sie brauchen keinen Retourenaufkleber dazu. Am Abholungstag erhalten Sie morgens eine SMS mit der voraussichtlichen Ankunftszeit. Jetzt online Abholung BUCHEN. Diese Rücksendeoption ist KOSTENLOS.

Persönliche Abgabe im
Paketshop

Sie können das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops abgeben. Mit nur einem Klick erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie ausdrucken, auf dem Paket anbringen und es dann im Paketshop abgeben können. Diese Rücksendeoption ist KOSTENLOS.

Rücksendung an unsere Retourenadresse

Senden Sie das Paket mit jedem beliebigen Paketdienst auf eigene Kosten an uns zurück:

KULINA Group a.s.
Mária Zechmeister
EXP/Frogman s.r.o. - 22736F
Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2
2421 Kittsee
(Sie tragen die Rücksendekosten)

 

Retoure / Umtausch - Wichtige Informationen

  • Wenn eine Verpackung von außen sichtbar beschädigt ist, vermerken Sie dies bitte bei Sendungseingang auf dem Frachtbrief oder den Transferdokumenten und senden Sie uns, bis spätestens 24 Stunden, Fotos (vor und nach dem Auspacken) von der beschädigten Verpackung und dem beschädigten Inhalt an info@kulina.at Sie können auch unser unterstehende Reklamationsformular nutzen. Wir senden Ihnen einen Ersatzartikel schnellstmöglich ab.
  • Bitte entfernen Sie vor der Rücksendung alle alten Versandetiketten vom Karton. Wenn nicht anders möglich, machen Sie noch vorhandene Adressen mit einem schwarzen Stift unkenntlich.
  • Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Appliaktion Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachzuvollziehen und sofort mit dem Kundendienst kommunizieren zu können.
  • Wenn Sie mittels Zahlungs-Gateway GoPay (Kreditkarte, Sofortüberweisung, Google Pay) bezahlt haben, erfolgt die Rückzahlung über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bei Zahlung per Nachnahme oder Standardüberweisung überweisen wir den Betrag auf das Konto, das Sie im Rücksendeschein oder im Online-Formular angeben. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Retoure.
  • Das Reklamationsverfahren ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.