Reklamationsabwicklung
So einfach wie nie! Schnelle und unkomplizierte Rücksendung. Profitieren Sie von unserer verlängerten 60-Tage-Rückgabefrist! Wie funktioniert es?
Für Produkte in Standardgröße (bis zu 30 kg und längste Seite 60 cm)
Füllen Sie unser Reklamationsformular aus.
Füllen Sie unser Reklamationsformular online aus HIER.
Verpacken Sie die Ware sorgfältig
Senden Sie die reklamierte Ware an uns zurück. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellnummer oder Ihren Namen auf einen Zettel schreiben und ihn ins Paket legen, damit wir die Sendung schnellstmöglich identifizieren und zuordnen können.
Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).
Wählen Sie eine der komfortablen Rücksendeoptionen.
Zur Verfügung stehen Ihnen 3 Rücksendeoptionen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.
Rücksendungen an uns erfolgen grundsätzlich kostenfrei.
Warten Sie auf das Ergebnis ab
Ihre Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen bearbeitet. Wir tun immer unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen. In Fällen, in denen wir zur Lösung der Reklamation nicht auf den Hersteller angewiesen sind, können Sie mit einer Bearbeitung innerhalb einer Woche rechnen.
Wenn Sie mit der Zahlungsmethode Klarna die Zahlung auf 3 Raten aufgeteilt oder die Zahlung um 30 Tage aufgeschoben haben und der Betrag noch nicht vollständig bezahlt ist, befolgen Sie die Informationen auf der Klarna-Website.
Für Produkte in Übergröße (über 30 kg und längste Seite über 60 cm)
Füllen Sie unser Reklamationsformular genauso aus wie für Produkte in Standardgröße. Kontaktieren Sie uns aber im letzten Schritt, um den Versand auszuwählen.
Sie unseren Kundenservice, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Telefon: +49 781 95633026 Mo - Fr: 10:00-14:00
E-Mail: info@kulina.at
Rücksendung/Reklamation - praktische Informationen
- Wenn eine Verpackung von außen sichtbar beschädigt ist, vermerken Sie dies bitte bei Sendungseingang auf dem Frachtbrief oder den Transferdokumenten und senden Sie uns, bis spätestens 24 Stunden, Fotos (vor und nach dem Auspacken) von der beschädigten Verpackung und dem beschädigten Inhalt an info@kulina.at. Alternativ können Sie die Bilder auch beim Online-Ausfüllen unseres Reklamationsformulars hochladen.
- Bitte entfernen Sie vor der Rücksendung alle alten Versandetiketten vom Karton. Wenn nicht anders möglich, machen Sie noch vorhandene Adressen mit einem schwarzen Stift unkenntlich.
- Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Applikation Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachzuvollziehen und sofort mit dem Kundendienst kommunizieren zu können.
- Das Reklamationsverfahren ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wählen Sie eine der komfortablen Rücksendeoptionen.

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.
Mehr Info Weniger InfoJetzt online Abholung beauftragen HIER. Der DPD-Fahrer kümmert sich um alles Weitere. Sie brauchen keinen Retourenaufkleber dazu.
Am Abholungstag erhalten Sie morgens eine SMS mit der voraussichtlichen Ankunftszeit.
Alternativ können Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops abgeben. Mit nur einem Klick erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie ausdrucken, auf dem Paket anbringen und es dann im Paketshop abgeben können. Formulare.
Diese Rücksendeoptionen sind kostenlos.

Senden Sie das Paket mit jedem beliebigen Paketdienst auf eigene Kosten an uns zurück:
Mária Zechmeister
EXP/Frogman s.r.o. - 22736F
KULINA Group, a.s.
Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2
2421 Kittsee
Austria
(auf eigene Kosten)
Bitte senden Sie uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail info@kulina.at, wir erstatten Ihnen die Rücksendekosten zurück.
Rücksendung und Reklamation - Online-Formulare
Im ersten Schritt wählen Sie bitte die für Ihren Fall passende Option aus. Um einen Fall zu erstellen, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben.
FAQ
Wer trägt die Rücksendekosten?
Wir bieten einen Premium-Service an, dies gilt auch für Warenrücksendungen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab. In beiden Fällen ist die Rücksendung kostenfrei.
Falls Sie die Ware auf eigene Kosten absenden wollen, vergessen Sie nicht, uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail zukommen zu lassen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Reklamation?
Ihre Reklamation wird spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Retoure bearbeitet.
Wie funktoniert eine Reklamation?
Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.
Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Applikation Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachvollziehen zu können.
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.kulina.at/alles-ueber-einkauf/reklamation/.
Was muss man bei Retouren beachten?
Bitte füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein entsprechend aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Das Formular kann auch online ausgefüllt werden. HIER).
Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).